Boca Chica
Panama
Exemplarischer Reiseablauf:
Panama bietet kaum wie ein anderes Land in Mittelamerika ein fantastisches Salzwasserrevier. Die Zahl an verschiedenen, kampfstarken Fischen wie Gelbflossen Tunen, Cubera Snappern, Amberjacks, Wahoos, Marlinen, Segelfischen und Roosterfisch ist unglaublich hoch.
Vor allem im Zeitraum von April bis Juni ziehen riesige Gelbflossen Tunfisch Schwärme auf die in Panama vorgelagerten Banks! Eure Gruppenreise bietet nicht nur ein fantastisches Inshore Fischen, sondern auch die besten Voraussetzungen, um die Gelbflossen Tunfische mit Euren Popperruten zu fangen! Das Ziel Eurer geguideten Gruppenreise ist der Fang von Tunfisch, Roosterfish, Cuberas und Amberjacks mit der Popper- & Jiggingrute. Während Eurer Reisezeit habt Ihr zudem noch Chancen auf Marlin und Segelfisch!
Exemplarischer Reiseablauf:
Die Anreise
Die Reise beginnt für Euch mit dem Flug von Deutschland nach Panama City. Es gibt verschiedene Fluglinien welche direkt oder mit einem Stop-over nach Panama City fliegen. Gerne helfen wir Euch bei der Buchung oder Koordination der Flüge weiter. Der Flug nach Panama City dauert in der Regel 12,5 Stunden. Nach Ankunft in Panama City werdet Ihr mit unserem Flughafentransfer zu Eurem Hotel gebracht. Hier lasst Ihr den Abend gemütlich ausklingen.
Am nächsten Morgen geht es nach einem guten Frühstück per Privattransfer weiter in Richtung Boca Chica. Die Fahrt zur Lodge dauert ca. 6h. Auf dem Weg zur Lodge könnt Ihr die fantastische Landschaft genießen und zudem noch alkoholische Getränke im Supermarkt kaufen. Die Lodge erlaubt das Mitbringen von eigenen Getränken und alle Zimmer verfügen über einen Kühlschrank für die eigenen Getränke. Ihr erreicht die Lodge gegen Nachmittag. Nach dem Check-in habt Ihr dann genügend Zeit um Eurer Angelgerät für die kommenden Tage zu richten.
Das Angeln
Eure fünf Angeltage beginnen der Regel um 07:00 Uhr. Nach einem guten Frühstück geht es zum lodgeeigenen Bootssteg und dann ran an den Fisch. In Absprache mit den Guides könnt Ihr dann entscheiden auf was Ihr angeln wollt. Ihr könnt entweder den Fokus auf die Inshore- oder die Offshorefischerei legen.
Da Ihr zur besten Zeit für dicke Gelbflossentunfische vor Ort seid, könnt Ihr auf die der Küste vorgelagerten Unterwasserberge oder auf die legendären Hannibal Banks fahren. Die Anfahrt auf die Hannibal Banks dauert von der Lodge gut zwei Stunden. Auf den Banks sind im Normalfall Unmengen von Tunfische am Start. Diese werdet Ihr dann mit Poppern und Stickbaits befischen. Generell richten sich die Guides bei der Suche nach Tunfischen nach Vögeln, Delfinen und den einheimischen Langleinentrollern. Sobald die Tunfische an die Oberfläche kommen heißt es festhalten! Dann geht es mit Vollgas in Wurfweite der Feeding Franzies. Sobald Ihr den Schwarm erreicht habt, werden die Popper und Stickbaits in die raubenden Tunfische geworfen. Die Bisse erfolgen oft direkt nach dem Auftreffen der Köder.
Wenn die Tunfische nicht an der Oberfläche rauben werdet Ihr in erster Linie nach Delfinen Ausschau halten. Diese rauben nämlich mit den Tunfischen zusammen. Eure Guides werden die Boote in eine strategische Position vor die Delphine positionieren. Ihr werft dann mit Stickbaits oder Poppern in die Delfinschwärme. Oft werden zudem noch Livebaits hinter dem Boot ausgelegt. So habt Ihr die höchsten Chancen die Tunfische abzufangen. Die Größe der Tune liegt dabei zwischen 20 und 100 Kilo! Auf den Banks sind ebenfalls Marlin, Segelfisch und andere Blauwasserräuber vor Ort.
Die Inshorefischerei ist in unserem Revier ebenfalls sehr erfolgreich. Die vielen, vorgelagerten Inseln bieten fantastische Voraussetzungen für Cubera Snapper, Jacks und Roosterfish. Beim Inshore-Fischen werdet Ihr entlang der Küste fischen. Dabei könnt Ihr mit der Popperrute Euer Glück auf Cuberas, Rooster und Jacks versuchen.
Beim Fischen auf Cubera Snapper kommen vor allem große Popper sowie sinkende Stickbaits und Jerkbaits zum Einsatz. Cuberas findet man in der Regeln an rauen Küstenabschnitten mit Felsen und Steinen als Unterstand. Da Cuberas extrem kampfstark sind, empfehlen sich hier Popperruten von mindestens PE8.
Roosterfish ist ebenfalls an der Küste anzutreffen. Popperruten von PE6-8 sind für die Fischerei auf Rooster sehr gut geeignet. Gefischt wird auf Rooster mit kleineren Poppern, Stickbaits und Weitwurfwobblern. Rooster bevorzugen einen Sanduntergrund und sind daher vor allem an den weiten Strandabschnitten des Reviers anzutreffen.
Neben den Cuberas und Rooster könnt Ihr auch noch Jacks, Snapper und Grouper beim Inshore-Fischen fangen. Das gezielte Fischen auf Jacks mit PE4-6 Ruten macht unglaublich viel Spaß da die besten Köder kleine Popper sind. Nichts ist aufregender als einen Schwarm von Jacks mit den Poppern zu befischen. Die explosiven Bisse an der Oberfläche sind Adrenalin pur!
Euer Angeltag dauert zehn Stunden und Ihr erreicht die Lodge zwischen 16:00 und 17:00 Uhr. Nach Ankunft am Dock könnt Ihr den Abend bei einem sehr guten Abendessen ausklingen lassen. Das Abendessen im lodgeeigenen Restaurant bietet verschiedene Gerichte einheimischer und internationaler Küche.
Rückreise
Eure Rückreise beginnt nach dem Frühstück am frühen Morgen. Je nach Flugverbindung fahrt Ihr dann direkt zum Flughafen oder übernachtet noch einmal in Panama City. Die Fahrtzeit beträgt ca. 6h. Ihr erreicht Euer Heimatziel je nach Flugverbindung am nächsten Tag.
Hotel Bocas del Mar
Das Bocas del Mar Hotel ist ein vier Sterne Hotel direkt am Wasser. Das modern eingerichtete Hotel verfügt über sehr geräumige Zimmer, welche mit je zwei Doppelbetten ausgestattet sind. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und Kühlschrank ausgestattet. Eine zimmereigene Terrasse lädt zum Relaxen ein.
Das Hotel verfügt über zwei große Pools mit überdachten Liegen und Blick auf das Meer.
Das Bocas del Mar Hotel verfügt über ein sehr gutes Restaurant in welchem Ihr in gemütliches Ambiente das einheimische oder internationale Essen genießen könnt. Ihr könnt dabei für das Abendessen a la carte bestellen. Das Abendessen ist im Reisepreis nicht enthalten!
Das Hotel bietet freie Wlan im Hauptbereich sowie Euren Zimmern.
Buchungsanfrage
20.05. - 28.05.2026
3699,00€
8
Auch individuell buchbar!
Buchungsstand:
Reiselesitungen
1 Ü in einem Hotel im Doppelzimmer, B&B
6 Ü im Hotel Bocas del Mar im DZ, B&B
5 Angeltage mit Guide
alkhf. Getränke während des Fischens
Mittagessen auf dem Boot während des Fischens
sämtliche Auto- & Bootstransfers
Leihgerät Trolling, Popping, Jigging
dt. Reise- und Expeditionsleitung**
Video- und Fotodokumentation**
intern. Flug & Visa
Trinkgelder* (200$ pro Angler)
Abendessen im Hotel*
Reiserücktrittsversicherung*
Sperr- und Übergepäckgebühren*
zusätzl. Mahlzeiten/Getränke*
Mindestteilnehmerzahl: 8